Publikationen

 

Aufsätze in Fachzeitschriften (peer reviewed)

Stark, Birgit, & Weichselbaum, Philipp (2013). What Attracts Listeners to Web Radio? A Case Study From Germany. The Radio Journal – International Studies in Broadcast and Audio Media, 11(2), 185-202. DOI: 10.1386/rjao.11.2.185_1

 

Aufsätze in Sammelbänden

Weichselbaum, Philipp (2016). Durchsetzungsformen politikjournalistischer Macht. In Petra Werner, Lars Rinsdorf, Thomas Pleil & Klaus-Dieter Altmeppen (Hrsg.), Verantwortung – Gerechtigkeit – Öffentlichkeit. Normative Perspektiven auf Kommunikation (S. 79-91). Konstanz: UVK.

Hiller, Lara & Weichselbaum, Philipp (2015). Wieso Medieninhalte politikverdrossen machen und weshalb es nötig ist, die Mediamalaise-Forschung neu zu orientieren. In Beate Pohlers, Franca Schreiber & Ibrahim Ghubbar (Hrsg.), Die Politik auf dem Siegertreppchen? Wenn Olympia, WM und Co. zum Spielball strategischer Kommunikation werden. Beiträge zur 10. Fachtagung des DFPK (S. 157-174). Berlin: Frank & Timme.

Stark, Birgit, & Weichselbaum, Philipp (2014). Die Macht der Medien – eine vierte Gewalt? Überlegungen zu einem strapazierten Begriff. In Alexandra Weiss (Hrsg.), Systemfehler. Spaltungsrhetorik als Entpolitisierung von Ungleichheit (141-157). Wien: ÖGB.

Weichselbaum, Philipp (2014). „Sie fallen wie Butterbrote – auch auf die gute Seite?“ Zum Wandel öffentlicher Kommunikation über Rücktritte deutscher Bundesminister seit 1949. In Dennis Frieß, Julia Jax & Anna Michalski (Hrsg.), Sprechen Sie EU? Das kommunikative Versagen einer großen Idee. Beiträge zur 9. Fachtagung des DFPK (S. 279-300). Berlin: Frank & Timme.

Kepplinger, Hans Mathias, & Weichselbaum, Philipp (2014). Der Einfluss der Medien auf Erfolge und Misserfolge von Lobbyisten. In Arnulf Kutsch, Stefanie Averbeck-Lietz & Heinz Eickmans (Hrsg.), Kommunikation über Grenzen. Studien deutschsprachiger Kommunikationswissenschaftler zu Ehren von Prof. Dr. Joan Hemels (S. 57-77). München: LIT.